b u s i n e s s . p r a x i s
Bildung, Arbeit & Soziales  |  Gesundheit & Prävention

Mädchentag im Landkreis Neunkirchen


Die Rechte von Mädchen stärken

Jungen und Mädchen haben noch immer nicht die gleichen Chancen. Weltweit werden Mädchen benachteiligt, diskriminiert und missbraucht – nur weil sie Mädchen sind.

Im März 2015 haben wir auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragen des Landkreises Neunkirchen, Frau Heike Neurohr-Kleer, und des Jugendbüros Ottweiler einen Nachmittag gemeinsam gestaltet: in einem Make up-Workshop haben Mädchen und junge Frauen Haut-nah den Umgang mit Pflegeprodukten und Farben erleben können.

Sie haben in einer Farbberatung ihre Stärken und Grenzen kennengelernt und viel Neues über Kleidung, Mode und Schminken erfahren. Alle waren mit viel Spaß bei der Sache und haben den kurzweiligen Nachmittag und ihre neue Ausstrahlung sichtlich genossen.

Gerne engagieren wir uns auch in Zukunft immer wieder für Mädchen im Landkreis Neunkirchen.