b u s i n e s s . p r a x i s
Soziales  |  Arbeit  |  Bildung

Impressum | Rechtshinweise | AGBs

 

Impressum:


Andrea Schäfer
Qualitätscoach | Managementreferentin | Betriebswirtin |

business.praxis
Am Galgenberg 46
66564 Ottweiler  

E-Mail: kontakt@businesspraxis.de

Telefon:  + 49 (0) 6824  3004013
Telefax:  + 49 (0) 6381  9205881  

Postanschrift:
Postfach 1330
66560 Ottweiler
UST.- Ident.- Nummer:
DE 256354133  

Verantwortlich:
Web-Redaktion
Andrea Schäfer
kontakt@businesspraxis.de

Gestaltung:
Andrea Schäfer

Fotos:
foto.kunst.galerie Margarete Singer, Die Grafikzentrale Mario Hein, Strato, Fotolia, eigene Fotos  

 

Rechtshinweis:


business.praxis prüft und aktualisiert die Informationen auf dieser Website ständig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden.  

Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. business.praxis ist für den Inhalt der Websites, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.  

Die unter News veröffentlichten Artikel, Daten und Prognosen sind mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch können weder business.praxis, deren Lieferanten oder Quellen für die Richtigkeit eine Gewähr übernehmen.  

Geschützte Handelsnamen, Warenzeichen und Ähnliches werden als solche nicht kenntlich gemacht und ohne Gewährung einer freien Verwendung benutzt.  

Des Weiteren behaltet sich business.praxis ausdrücklich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.  

Inhalt und Struktur der business.praxis-Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial oder Logos bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung.  

Mit dem Absenden von Info-Anfragen erklärt sich der Anwender damit einverstanden, dass seine Angaben zur Bearbeitung - im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes - in unserer EDV erfasst werden.  

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Als Betreiber der Seiten behalten wir uns ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.  

© Andrea Schäfer. Alle Rechte vorbehalten. 

 

AGBs:


Hinweise
Unser Ziel ist, Sie über unsere Aufgaben und Tätigkeiten zu informieren. Wir prüfen und aktualisieren ständig die Informationen auf dieser Webseite. Trotz größtmöglicher Sorgfalt können sich die Daten jedoch inzwischen verändert haben.  

Haftungsausschluss

1. Wir haften nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grobfahrlässigen Pflichtverletzung oder auf einer schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch uns, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungshilfen beruhen. Dies gilt auch für Schäden aus der Verletzung von Pflichten bei Vertragsverhandlungen sowie aus der Vornahme von unerlaubten Handlungen.  

2. Für Schäden, die auf einer fahrlässigen Verletzung von nicht wesentlichen Vertragspflichten oder nicht wesentlichen Pflichten im Rahmen von Vertragsverhandlungen durch uns, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungshilfen beruhen, ist die Haftung für mittelbare Schäden und untypische Folgeschäden ausgeschlossen und im übrigen der Höhe nach auf den vertragstypischen Drittschaden begrenzt.  

3. Soweit wir gegen die Haftung für die vorstehend genannten Schäden versichert sind, können wir auch einen etwaigen Vertragsanspruch an den Geschädigten abtreten.  

4. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dem Angebot hinterlegten Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Wir schließen die Haftung für Schäden aus, die sich direkt oder indirekt aus der Verwendung der Website und der darin enthaltenen Informationen ergeben können. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit.  

5. Dasselbe gilt für die Inhalte in unseren Firmendatenbanken. Diese beruhen auf freiwilligen Angaben, die uns von den jeweiligen Unternehmen übermittelt wurden. Auch hier übernehmen wir keine Haftung für Schäden, die sich direkt oder indirekt aus der Verwendung der enthaltenen Informationen ergeben können, ausgenommen diese beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.  

Haftungsausschluss für Hyperlinks

Soweit sich auf unserer Webseite Hyperlinks zu anderen Webseiten befinden, können wir keine Verantwortung für den vertraulichen Umgang Ihrer Daten übernehmen, sollten sie solche Webseiten besuchen.  

Wir machen uns den Inhalt der innerhalb unseres Angebots per Hyperlink zugänglich gemachten Websites ausdrücklich nicht zu Eigen und können deshalb für deren inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit keine Gewähr leisten.  

Sollten Sie Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten von Websites anderer Anbieter erhalten, die Sie über unser Angebot per Hyperlink besuchen können, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den Verweis auf das entsprechende Angebot aufheben können.  

Sollten Sie noch weitere Fragen zur Haftung haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Beim Umgang mit Ihren Daten sind wir um größtmögliche Sicherheit bemüht.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung über das Internet derzeit im Wesentlichen ungesichert erfolgt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass übermittelte Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen und eventuell sogar verfälscht werden. In Verbindung mit Ihrem Zugriff werden in unserem Server für Zwecke der Datensicherheit vorübergehend Daten gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen, zum Beispiel IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten. Eine Auswertung, mit Ausnahme für statistische Zwecke in anonymisierter Form, erfolgt nicht.  

Daten, die Sie uns übermitteln, um von uns Kundeninformationen (wie z. B. Anfragen, Bestellungen, E-Mail-Newsletter) zu erhalten, werden wir erfassen, bearbeiten und speichern im Sinne der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Dies ermöglicht es uns, Ihre Anfragen zu beantworten. Die Daten werden lediglich für diesen Zweck verwendet und für die Dauer der Bearbeitung in elektronischer Form gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Wir werden selbstverständlich die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen beachten.  

Die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie schriftlich oder per E-Mail gegenüber business.praxis jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ferner haben Sie das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Auf der Website von business.praxis befinden sich Hyperlinks zu anderen Websites, die nicht zu unserem Unternehmen gehören. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Datenschutzverletzungen, die sich beim Besuch dieser Angebote ergeben. Sollten Sie noch weitere Fragen zum Datenschutz haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Urheberrecht

Die Homepage, die Übersichtsseiten sowie die Sammlung der Beiträge in diesem Angebot sind urheberrechtlich geschützt. Die Seiten dürfen nur zum persönlichen Gebrauch vervielfältigt, Änderungen nicht vorgenommen und Vervielfältigungsstücke weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Die einzelnen Beiträge sind ebenfalls urheberrechtlich geschützt.  

Teilnahmebedingungen

Anmeldungen sind mit genauer Anschrift, Telefonnummer und Berufsangabe an business.praxis Andrea Schäfer, Postfach 1330, 66560 Ottweiler, zu richten. Die Anmeldung zu mehreren Veranstaltungen muss jeweils gesondert erfolgen. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer/die Teilnehmerin diese Teilnahmebedingungen an.  

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmer erhalten vom Veranstalter zu den gemeldeten Veranstaltungen (Seminare, Lehrgänge, Workshops) jeweils eine gesonderte Einladung.  

Die Teilnahmegebühren werden mit der Bekanntgabe durch Gebührenbescheid an den Teilnehmer fällig, unabhängig von Beihilfen Dritter (Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter/ARGE u. Ä.). Stundung oder Zahlung in Teilbeträgen bedürfen der besonderen, schriftlichen Vereinbarung mit dem Veranstalter.  

Der Veranstalter verpflichtet sich zur praxisorientierten Unterrichtung nach Maßgabe der vereinbarten Maßnahme/Lehrplans.  

Der Veranstalter hat das Recht, bei ungenügender Beteiligung oder aus sachlich gerechtfertigten Gründen, die er nicht zu vertreten hat, Veranstaltungen abzusagen. Der Teilnehmer wird umgehend benachrichtigt. Bei Absage durch den Veranstalter werden bereits gezahlte Gebühren zurückerstattet. Ein weitergehender Ersatzanspruch ist ausgeschlossen.  

Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich zu pünktlichem und vollständigem Besuch der Veranstaltungen und zur Einhaltung der jeweils geltenden Seminarordnung. Außerdem verpflichtet er/sie sich, die am Veranstaltungsort geltende Hausordnung zu beachten, die Einrichtung pfleglich zu behandeln und die Anweisungen der Seminarleiter zu befolgen. Bei schwerwiegenden Zuwiderhandlungen ist der Veranstalter berechtigt, den Teilnehmer/die Teilnehmerin ganz oder teilweise von der Veranstaltung auszuschließen. Eine Rückzahlung der Gebühren erfolgt in diesem Fall nicht.  

Änderungen über Ort, Termine, Inhalte, Dozenten, Kursgebühr bei freier Vereinbarung bei zu geringer Teilnehmerzahl und bei Irrtum bleiben vorbehalten.  

Teilnehmer, die aus wichtigen persönlichen oder beruflichen Gründen an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, müssen sich spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung schriftlich unter Angabe der Gründe beim Veranstalter abmelden. Erfolgt die Abmeldung in dem Zeitraum zwischen 14 Tagen und einem Tag vor Beginn der Veranstaltung ist der Veranstalter berechtigt, 10 Prozent der Gebühr, mindestens jedoch 26,00 EURO als Verwaltungskostenpauschale zu erheben. Bereits bezahlte Kursgebühren werden unter Abzug oben genannter Pauschale zurückerstattet.

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung sowie dem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:  

business.praxis
Postfach 1330
66560 Ottweiler
E-Mail  kontakt@businesspraxis.de
Telefon + 49 (0) 6824 3004013
Telefax + 49 (0) 6381 9205881

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf deren Überprüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.